Auch in der Saison 2017/2018 wird Abwehr-Ass Wang Xi für den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell aufschlagen. Dies gab der derzeitige Tabellenzweite der TTBL am Mittwoch bekannt, der zudem mitteilte, dass der neue Kader eins zu eins dem alten entspricht.
Der in China geborene 33-jährige Defensivspieler, der inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, belegt im derzeitigen Ranking der Tischtennis Bundesliga (TTBL) mit seiner ausschließlich vorne – als Nummer eins oder zwei – erspielten 16:9-Bilanz den 3. Platz.
Sehr erfreut zeigt sich Maberzells Vorsitzender Stefan Frauenholz über die Vertragsverlängerung mit der aktuellen Nummer 127 der Weltrangliste: „Wir sind froh, dass wir mit Wang Xi einen der besten Bundesligaspieler weiter an unseren Verein binden konnten. Damit ist der Kader für die kommende Saison mit Wang Xi, Filus, Groth und Keinath komplett.“
Zugleich erklärt Frauenholz in Bezug auf die kommende Spielzeit: „Nachdem in den letzten vier Spielrunden die Play-Offs erreicht wurden, wird dieses Ziel auch in der kommenden Saison wieder angestrebt.“
Text & Foto: Dr. Stephan Roscher