Durch den 6:1 Auswärtserfolg an Himmelfahrt gegen den SV Böblingen konnte der ttc berlin eastside mit dem 17. Sieg im 17. Saisonspiel vorzeitig die deutsche Meisterschaft perfekt machen.
Vor dem letzten Spieltag liegt das Hauptstadtteam mit 34:0 Zählern vier Pluspunkte und damit uneinholbar vor dem Hauptrivalen DJK SV Kolbermoor (30:4). Die blütenweiße Punkteweste soll nartürlich auch am Sonntag gegen den TUSEM Essen keinen Makel bekommen. Zudem wird der Titelgewinn gefeiert.
„Wir sind froh, dass alles in Sack und Tüten ist und dass wir den „Double Hattrick“ jetzt schon geschafft haben. Essen ist so etwas wir unser Angstgegner. Eine sehr starke, ausgeglichene und hoch motivierte Mannschaft, die sich gegen uns immer ganz besonders ins Zeug legt. Die Zuschauer dürfen sich erst auf ein gutes Bundesligaspiel und dann auf eine gemeinsame Meisterfeier mit Sekt und Kuchen freuen.“ Klub-Managerin und Meistertrainerin Irina Palina gibt dies mit erkennbarer Freude zu Protokoll und fügt hinzu: „Wir möchten uns zum Abschluss der Bundesligasaison bei allen unseren Fans bedanken – und natürlich Werbung für das Champions League Final-Rückspiel am 27. Mai 2016 in Berlin machen.“
Den Meisterpokal wird der Sportdirektor der Deutschen Tischtennis-Bundes, Richard Prause, überreichen. Prause steht im Übrigen Medienvertretern zu Gesprächen zur Verfügung.
ttc berlin eastside – TUSEM Essen
8. Mai 2016 – 14.00 Uhr
Sporthalle am Anton-Saefkow-Platz
Anton-Saefkow-Platz 4 – 10369 Berlin-Lichtenberg
Die Mannschaftsaufstellungen
TUSEM Essen
Nadine Bollmeier
Babora Balazova
Yan Su
Alena Lemmer
Na Yin
ttc berlin eastside
Petrissa Solja
Xiaona Shan
Gina Pota
Irina Palina