Do, 28. November 2024
spot_img
StartNews-Archiv1. BUNDESLIGA DAMEN: eastside mit Kantersieg im Topspiel

1. BUNDESLIGA DAMEN: eastside mit Kantersieg im Topspiel

Am Sonntag erlebten die Fans eine einseitige und eine umkämpfte Partie. Auch wenn der Gegner der Tabellenzweite Bad Driburg war, hatte berlin eastside überhaupt keine Mühe, im Rekordtempo mit 6:0 zu gewinnen. Der Hauptstadtklub ist damit seiner sechsten Deutschen Meisterschaft ganz nahe.

In Langstadt endete das Duell mit Böblingen mit einem Remis, dennoch blieb den Zuschauern das „volle Programm“ versagt, da Yanhua Yang-Xu ihre Matches verletzungsbedingt abschenkte. Spannend ging es dort trotzdem zu. 

Topspiel in Berlin: 6:0 – eastside macht kurzen Prozess 

Der ttc berlin eastside ließ auch im Spitzenspiel gegen den TuS Bad Driburg nichts anbrennen und benötigte nur 90 Minuten für den Kantersieg. Der Leistungsunterschied zwischen beiden Teams war enorm. Nur zwei Sätze gingen an Bad Driburg. Für den Ligaprimus punkteten Fu Yu, Xiaona Shan, Nina Mittelham und Matilda Ekholm sowie die Doppel Yu/Ekholm und Shan/Mittelham. Auch mit ihrer nicht eingesetzten Spitzenspielerin Britt Eerland hätten die Ostwestfalen vermutlich keine Chance gehabt. Mit nun 22:0 Punkten thront eastside einsam an der Spitze und dürfte keine Probleme bekommen, den sechsten nationalen Meistertitel der Vereinsgeschichte einzufahren. Bad Driburg bleibt mit 18:4 Zählern auf dem zweiten Platz und besitzt nach wie vor die besten Chancen auf die Vizemeisterschaft. 

Mühevolles Langstädter Remis gegen Böblinger Trio 

Im Duell der Tabellennachbarn trennten sich der TSV Langstadt und die SVB Böblingen mit einem leistungsgerechten Remis. Das war deshalb etwas überraschend, als Böblingens Nummer zwei, Yanhua Yang-Xu, aufgrund  ihrer Knieverletzung ihre Spiele abschenkte, sodass drei Matches kampflos an Solja und Co. gingen. Doch im Spiel selbst konnten lediglich Monika Pietkiewicz und Alena Lemmer – jeweils gegen Alexandra Kaufmann –etwas Zählbares für den TSV verbuchen. Bei Böblingen brillierte Qianhong Gotsch, die Cheng Hsien-Tzu und Petrissa Solja keine Chance ließ und auch im Doppel punktete. Im hinteren Paarkreuz gelang der Japanerin Mitsuki Yoshida die volle Ausbeute, deren Sieg gegen Pietkiewicz am Ende allerdings am seidenen Faden hing. 

 

1. Bundesliga Damen auf click-TT 

Offizielle Webseite der 1. Bundesliga Damen

 

Text & Foto Gotsch: Dr. Stephan Roscher

Foto ttc berlin eastside: Verein

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read