Fr, 29. November 2024
spot_img
StartNews-ArchivTTBL: Auch Gionis bleibt Borusse

TTBL: Auch Gionis bleibt Borusse

Frühzeitig Nägel mit Köpfen hat der bereits für die Play-offs qualifizierte Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Düsseldorf gemacht.

Nach Timo Boll, Patrick Franziska und Kamal Sharath Achanta bleibt auch der Grieche Panagiotis Gionis beim Rekordmeister an Bord und spielt in der Saison 2015/16 für die Borussia. Somit ist das neue Team der erfolgsverwöhnten Rheinländer identisch mit dem bisherigen.

Der aktuelle Weltranglisten-22., vor Kurzem erst Dritter geworden beim Europe TOP 16 in Baku, unterschrieb in Düsseldorf einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Der 35-jährige, 1,87 Meter große Defensivkünstler mit dem fulminanten Vorhand-Angriff stieß im Sommer 2014 vom renommierten französischen Klub Angers Vaillante TT zur Borussia.

Er gewann gleich in seiner ersten Saison mit seinem Team den nationalen Pokalwettbewerb in Fulda und besitzt mit dem Champions League- und Meisterschafts-Halbfinalisten sogar noch die Chance auf das Triple. Seine Champions-League-Bilanz von 7:2 spricht Bände, auch sein aktuelles TTBL-Resultat von 14:7 kann sich sehen lassen.

„Ich bin sehr glücklich. Die Borussia ist einer der ganz großen Clubs und es macht mir nicht nur Freude, für diesen Verein zu spielen, es ist eine Ehre. Ich will mit unserer Mannschaft noch viel erreichen“, gibt Panagiotis Gionis zu Protokoll.

In Düsseldorf ist man stolz auf die personelle Kontinuität: „Wir haben eine tolle Mannschaft, tolle Charaktere, die perfekt zusammenpassen. Mit diesen Jungs macht es einfach unglaublich viel Spaß“, sagt Manager Andreas Preuß. „Und ein Baustein in diesem Quartett ist `Panos´, der sportlich wie menschlich erstklassig zu uns passt. Er begeistert die Zuschauer mit seiner attraktiven Spielweise und ist mitverantwortlich für diesen Teamspirit, der sich in unserer Mannschaft entwickelt hat.“

Cheftrainer Danny Heister betont: „Panos verkörpert unser Saison-Motto `100 Prozent Leidenschaft – 100 Prozent Borussia´ vorbildlich, er ist eine große Bereicherung für unser Team. Ich freue mich sehr, dass diese super Truppe zusammenbleibt und wir unseren Weg gemeinsam weitergehen.“

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read