Mo, 25. November 2024
spot_img
StartNews-ArchivITTF WORLD TOUR: Vladimir Samsonov gewinnt die Flandern Open

ITTF WORLD TOUR: Vladimir Samsonov gewinnt die Flandern Open

Die Flandern Open (Belgium Open) im belgischen De Haan endeten am Samstag mit dem Turniersieg des renommierten Weißrussen Vladimir Samsonov (Foto), der bereits in seinem Heimatland vor drei Wochen den World-Tour-Titel errungen hatte. Im Finale des World-Tour-Turniers der Challenge Series besiegte „Vladi“ den Schweden Simon Arvidsson mit 4:1.

Arvidsson hatte in der Vorschlussrunde den Italiener Niagol Stoyanov (Weltranglistenposition 134) ausgeschaltet, der seinerseits sensationell im Achtelfinale den topgesetzten Weltranglistenfünften Dimitrij Ovtcharov aus dem Turnier geworfen hatte.

Allerdings trug es „Dima“ mit Fassung, wies er doch aufgrund seiner Flitterwochen noch Trainingsrückstand auf und wurde zudem in Belgien von Schmerzen an den Weisheitszähnen geplagt: „Mit hartem Training werde ich mich bis zur EM noch stark steigern.“

Im Finale des Damen-Einzels setzte sich die für Triple-Sieger ttc berlin eastside aufschlagende Ungarin Georgina Pota gegen die Japanerin Megumi Abe durch.

Bei den Juniorinnen gewann die Rumänin Bernadette Szocs, bei den Junioren der Weltranglisten-133. Stephane Quaiche (Frankreich), der im U21-Finale den jungen Bergneustädter Bundesligaspieler Benedikt Duda in sieben umkämpften Sätzen bezwang.

Duda hatte auf dem Weg ins Endspiel unter anderem Belgiens Lokalmatador Robin Devos (TTC Weinheim) sowie in der Vorschlussrunde den hoch gehandelten Japaner Sambe Kohei, Spitzenspieler des TTC matec Frickenhausen II, ausgeschaltet.

 

Flandern Open: Ergebnisse des Finaltags

Herren-Einzel

Finale
Vladimir Samsonov BLR – Simon Arvidsson SWE 4:1 (-8,5,9,9,6)
Zu den Ergebnissen im Herren-Einzel

Damen-Einzel

Finale
Georgina Pota HUN – Megumi Abe JPN 4:1 (8,-7,8,8,9)
Zu den Ergebnissen im Damen-Einzel

U21, Herren

Finale
Benedikt Duda – Stephane Quaiche FRA 3:4 (6,-7,-5,7,4,-6,-7)
Zu den Ergebnissen im U21-Turnier der Herren

U21, Damen

Finale
Bernadette Szocs ROU – So Eka JPN 4:3 (-3,12,-3,6,5,-3,8)
Zu den Ergebnissen im U21-Turnier der Herren

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read