Sa, 30. November 2024
spot_img
StartNews-ArchivITTF WORLD TOUR: Die Ergebnisse Herren-Einzel 2. Hauptrunde

ITTF WORLD TOUR: Die Ergebnisse Herren-Einzel 2. Hauptrunde

Im japanischen Stallduell konnte Abwehrspieler Masato Shiono Frickenhausens Spitzenspieler Koki Niwa deutlich mit 4:1 in Schach halten. Ein Sieg gegen Koki Niwa gelang ihm auch schon letzten Juni im Viertelfinale der Japan Open 2013.

Ein anderer Abwehrspieler musste allerdings die Segel streichen: Kang Dongsoo (KOR) hielt über weite Strecken gut mit Marcos Freitas (POR) mit, brach aber am Ende ein, verlor den sechsten Satz mit 2:11 und damit das Spiel mit 2:4. Der Weltranglistenfünfzehnte Freitas untermauerte damit weiterhin seine bestechende Form.

Joao Monteiro lieferte Chinas Shootingstar Fan Zhendong einen großen Kampf, zog aber letztendlich mit 2:4 den Kürzeren.

Etwas deutlicher musste sich sein ehemaliger Mannschaftskamerad vom 1. FC Saarbrücken, Bojan Tokic, geschlagen geben. Er unterlag Zhou Yu aus China mit 1:4 und konnte letztendlich nur im dritten und vierten Satz mithalten.

Auch keinen europäischen Sieg gab es im Duell zwischen Par Gerell und Tang Peng. Der Schwede lieferte ein gutes Spiel, musste sich aber mit 2:4 beugen. Fünf der sechs Sätze endeten mit 11:9 bzw. 9:11.

Kroatiens Chinese Tan Ruiwu hatte beim deutlichen 0:4 gegen Jun Mizutani aus Japan keine Chance. Sein Nationalmannschaftskollege Andrej Gacina hielt dafür mit Kim Minseok bis zum Schluss mit, musste sich aber am Ende mit einer bitteren 3:4 Niederlage und einem hauchdünnen 10:12 im Entscheidungssatz abfinden.

Einen schwarzen Freitag gab es für Taiwan und die beiden Doppel-Weltmeister Chuang Chih-Yuan und Chen Chien-An.

 

Bremens Nr. 1 Chuang musste sich in einem hart umkämpften Match mit 3:4 gegen Robert Gardos (AUT) geschlagen geben. Dabei endeten gleich vier Sätze in der Verlängerung, gleich der erste und dann ausgerechnet die letzten drei Sätze. Chen Chien-An konnte gegen Patrick Franziska (GER) zwar den ersten Satz gewinnen, verlor dann aber zweimal in der Verlängerung und konnte dann im vierten und fünften Satz nicht mehr zusetzen, so dass Fuldas Youngster, der in der kommenden Saison für Borussia Düsseldorf aufschlagen wird, mit einem 4:1 Sieg die Box als Sieger verließ.

Der ebenfalls wie Robert Gardos und Par Gerell für Chartres ASTT in der französischen Liga spielende Gao Ning setzte sich mit 4:2 gegen Koreas Cho Eonrae durch.

Nachdem Seiya Kishikawa (JPN) nicht in der Lage war Wong Chun Ting (HKG) zu stoppen, kann nun Kenta Matsudaira für Japan Revanche nehmen – oder Wong für Hongkong, denn Matsudaira eliminierte den gewiss nicht schwachen Jiang Tianyi (HKG) deutlich mit 4:0.

Zwei deutsche Nationalspieler haben das Achtelfinale erreicht: Bastian Steger setze sich im Stallduell überdeutlich mit 4:0 gegen Ricardo Walther durch, während Patrick Baum mit einer tollen Leistung beim 4:1 gegen den starken Koreaner Jung Youngsik die Nerven behielt, nachdem fast alle Sätze hart umkämpft waren.

Aufgrund von Schulterproblemen war Kirill Skachkov lange außer Gefecht. Nun ist er zurück – und wie! Gegen die Nr. 2 der Setzliste, den Weltranglistensiebten Yan An aus China, lieferte der in Diensten der TTF Liebherr Ochsenhausen stehende Russe einen packenden Zweikampf. Beim Stand von 3:3 musste der siebte Satz die Entscheidung bringen. Hier konnte dann Yan An noch weiter zulegen, während Skachkov möglicherweise der langen Wettkampfpause Tribut zollen musste. Aber als Gewinn wird Kirill Skachkov sicherlich eine gehörige Portion Selbstvertrauen mit nach Hause nehmen.

HIER gibt es Informationen und Ergebnisse der 1. Hauptrunde.

HIER gibt es alle Ergebnisse der 2. Hauptrunde in der Übersicht.

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read