Sa., 18. Januar 2025
spot_img
StartNews-Archiv2. BUNDESLIGA NORD: Hunor Szöcs will mit Jülich in die TTBL

2. BUNDESLIGA NORD: Hunor Szöcs will mit Jülich in die TTBL

Nord-Zweitligist TTC indeland Jülich hat am Donnerstag seine erste Neuverpflichtung für die Saison 2013/14 bekannt gegeben. Der aufstiegswillige Traditionsverein aus dem äußersten Westen, der sich als einer von elf Klubs für die TTBL beworben hat, hat sich den 20-jährigen Hunor Janos Szöcs, Spitzenspieler des abstiegsbedrohten Ligarivalen TTS Borsum, geangelt.

Der rumänische Nationalspieler, aktuelle Zweitligabilanz 17:5 und damit zweitbester Akteur der Nordstaffel, wird derzeit als Nummer 213 der Weltrangliste geführt.

Es handelt sich schon insofern um eine clevere Verpflichtung, als Szöcs für beide in Frage kommenden Ligen geeignet wäre, sowohl als Topspieler im Unterhaus als auch als junger, hungriger, steigerungsfähiger Dreier oder Vierer einer TTBL-Truppe.

Der Jugend-Europameister im Einzel von 2007 ist auch in seiner Heimat kein unbeschriebenes Blatt. Mehrfach war er rumänischer Meister bei den Junioren und im vergangenen Jahr sicherte er sich den Titel bei den Herren.

Vor Borsum hat er beim Schweizer A-Ligisten TTC Neuhausen gespielt, davor bei TTF Liebherr Ochsenhausen. Dort war er Spitzenspieler der „Zweiten“ in der Regionalliga und wurde im Liebherr Masters College von Toptrainern wie Leo Amizic, Dubravko Skoric und Dmitrij Mazunov gefördert.

Im letzten Jahr trainierte er überwiegend im Leistungszentrum des SV Werder Bremen, der mit Cristian Tamas einen rumänischen Trainer und mit Adrian Crisan und Constantin Cioti zwei Landsleute im Bundesligateam hat.

Jülichs Manager Arnold Beginn bestätigte den Transfer: „Wir haben mit Hunor Szöcs einen unserer Wunschspieler verpflichtet, an dem auch andere hochklassige Vereine interessiert waren. Sein Vertrag gilt für die Erste und Zweite Liga.“

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read