Fr, 29. November 2024
spot_img
StartNews-ArchivCHAMPIONS LEAGUE: Saarbrücken trotz 2:3 gegen Hennebont im Viertelfinale

CHAMPIONS LEAGUE: Saarbrücken trotz 2:3 gegen Hennebont im Viertelfinale

Zwar unterlag der 1. FC Saarbrücken TT am Freitagabend vor heimischer Kulisse im letzten Spiel der Gruppe A gegen GV Hennebont mit 2:3, doch der Einzug ins Viertelfinale hinter dem die Gruppe dominierenden CL-Titelverteidiger Orenburg stand nicht allzu lange in Frage. Gegen die Franzosen, die mit dem undankbaren 3. Platz Vorlieb nehmen mussten, waren vier gewonnene Sätze erforderlich, um alles klar zu machen – und die hatten Steger & Co. nach etwa einer Stunde in der Tasche.

Ganz wichtig war Bojan Tokics knapper Auftaktsieg gegen Kalinikos Kreanga (5:11, 11:5, 5:11, 11:9, 11:9). „Basti“ Steger legte nach gegen Bai Feng Tian (6:11, 14:12, 11:4, 11:2) und brachte sein Team mit dem hauchdünnen Satzgewinn in Durchgang zwei unwiderruflich in die Runde der besten Acht.

Danach schalteten die Saarländer einen Gang zurück – der Gegner kam auf und punktete durch Dmitrij Prokopkov (3:2 gegen Joao Monteiro), Bai (3:2 gegen Tokic) und Kreanga (3:1 gegen Steger). Doch das hatte nur noch statistischen Wert.

Der 1.FCS zieht also wie erwartet als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein und muss dort, ebenso wie Ochsenhausen und Bremen, mit einem sehr starken Gegner rechnen. Im Topf der Gruppensieger sind Düsseldorf, Orenburg, Pontoise und Chartres. Die beiden Mannschaften aus Frankreich wären sicher eher zu schlagen als das Boll-Team oder der Titelverteidiger aus Russland. Die Auslosung findet am morgigen Samstag statt.

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read