Mo, 25. November 2024
spot_img
StartNews-ArchivDüsseldorf will Zeichen setzen – Bolls Einsatz wahrscheinlich

Düsseldorf will Zeichen setzen – Bolls Einsatz wahrscheinlich

In der Tischtennis Bundesliga empfängt Rekordchampion Düsseldorf am Sonntag im ARAG CenterCourt den Play-off-Konkurrenten Bergneustadt. Im Rahmenprogramm unterstreicht der Rekordmeister sein soziales Engagement und wirbt für die Kampagne „Düsseldorf setzt ein Zeichen“.

Erst im Schlussdoppel musste sich das Team um Nationalspieler Benedikt Duda zuletzt dem amtierenden Meister TTF Liebherr Ochsenhausen geschlagen geben. In der Tabelle belegt der TTC mit 10:6 Punkten aktuell Platz sechs, ist aber punktgleich mit den Plätzen vier und fünf. Dagegen rangieren Boll und Co. auf Platz zwei hinter dem 1. FC Saarbrücken (beide 14:2 Punkte). 

„Für uns ist das ein Spitzenspiel“, so Manager Andreas Preuß. „Darum treten wir auch voraussichtlich mit Timo Boll an. Kristian Karlsson wird nach Möglichkeit ebenfalls spielen. Er braucht nach seiner langen Verletzungspause nun viel Spielpraxis.“ An die 1.000 Zuschauer werden erwartet. 

„Wir haben in den vergangenen zweieinhalb Wochen einen echten Marathon hinter uns gebracht und alle Spiele wirklich souverän gewonnen“, so Cheftrainer Danny Heister. „Wenn wir gegen Bergneustadt auch eine gute Leistung zeigen, haben wir wirklich einiges geschafft.“

Doch das rein Sportliche ist diesmal nicht alles. Am Rande der Partie sammelt die Borussia Spenden für die Aktion „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ als Partner der Bürgerstiftung Düsseldorf. Der Weltranglisten-Siebte Boll hat in diesem Jahr die Rolle des Botschafters übernommen. Borussia Düsseldorf hat außerdem ein Meet & Greet und Freikarten für bedürftige Menschen zur Verfügung gestellt. „Soziales Engagement wird bei uns seit langer Zeit groß geschrieben“, erklärt Preuß. „Darum machen wir auch in diesem Jahr bei „Düsseldorf setzt ein Zeichen“ mit und freuen uns, dass wir einen kleinen Teil zum Erfolg beitragen können.“


Aufstellung Düsseldorf

Timo Boll (Nationalität: GER/Alter: 38/TTBL-Bilanz: 7:0)

Kristian Karlsson (SWE/28/2:0)

Ricardo Walther (GER/27/4:6)

Omar Assar (EGY/28/1:1)

Anton Källberg (SWE/22/5:3)

Trainer: Danny Heister

 

Aufstellung Bergneustadt

Benedikt Duda (GER/25/8:4)

Alvaro Robles (ESP/28/5:5)

Paul Drinkhall (ENG/29/4:4)

Trainer: Lei Yang

 

Der 9. TTBL-Spieltag in der Übersicht

Sonntag, 03. November, 15 Uhr

TTC Neu-Ulm – TTF Liebherr Ochsenhausen

Borussia Düsseldorf – TTC Schwalbe Bergneustadt

Post SV Mühlhausen – TSV Bad Königshofen

1. FC Saarbrücken TT – SV Werder Bremen

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – ASV Grünwettersbach

TTC indeland Jülich – TTC Zugbrücke Grenzau

 

Text & Foto: Dr. Stephan Roscher

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read