Angeführt vom amtierenden Herren-Weltmeister China und Damen-Titelträger Singapur haben alle qualifizierten Teams ihre Teilnahme am LIEBHERR World Team Cup in Magdeburg bestätigt.
So werden nun die Top Acht der Mannschafts-WM in Moskau im vergangenen Jahr, vom 3. bis 6. November in der GETEC-Arena gegeneinander antreten. Für sie alle ist es die Generalprobe für die LIEBHERR Mannschafts-Weltmeisterschaften Ende März in Dortmund, für Deutschlands Herren darüber hinaus die Möglichkeit zur Revanche für die knappe WM-Finalniederlage von Moskau.
„Wir wollen es den Chinesen wieder so schwer wie möglich machen“, sagt Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf. „Aber auch die übrigen Teams sind hochkarätig. So ist das Turnier ein guter Härtetest für uns im Jahr vor der Heim-WM und den Olympischen Spielen.“
Auch die DTTB-Damen wollen ihre Form unter Beweis stellen. Das Team von Bundestrainer Jörg Bitzigeio hatte in Moskau sensationell die Bronzemedaille gewonnen und konnte erst im Halbfinale vom späteren Weltmeister Singapur gestoppt werden.